Herzlich Willkommen auf der Homepage von Rudis Rabennest, der Ganztagsbetreuung der Grundschule Rudolfstraße in Wuppertal!

Jeder Interessierte kann hier allgemeine Informationen über unsere Offene Ganztagsschule bekommen.

Aktuell besuchen 100 Schüler/innen der Grundschule Rudolfstraße Rudis Rabennest.

Der Verein der verlässlichen Grundschulbetreuung Rudolfstraße  in Wuppertal e.V. wurde zu Beginn dieses Jahrtausends als Betreuungsverein gegründet und ist seit 2016 als anerkannter Träger der Jugendhilfe nach SGB VIII mit der Betreuung der Schulkinder in „Rudis Rabennest“ in den Räumen der Europa-Grundschule Rudolfstraße betraut.

Die sich seit der Gründung stetig wandelnde Aufgabe der Betreuung, Bildung und Förderung der Kinder außerhalb des Unterrichts, wird von den Mitarbeitern mit viel Herz und Verstand erfüllt.

Der Verein der verlässlichen Grundschulbetreuung Rudolfstraße in Wuppertal e.V. ist als freier Elternverein auf die Mitarbeit der Eltern angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie mitwirken, sich beteiligen, uns unterstützen wollen!